Treffen der Pressesprecher

Gestern Abend versammelten sich die Pressesprecher der oberbergischen Ortsverbände in Wiehl zu einem lockeren, ersten gemeinsamen Treffen.

Kreisvorsitzender Dominik Trautmann bedankte sich im August zu seiner Wahl als neuen Kreisvorsitzenden unter anderem mit den Worten, dass die Kommunikation besser werden müsse.
Als Sprachrohr der Verbände in die Öffentlichkeit haben die Pressesprecher hier eine besondere Aufgabe vor sich und haben sich deshalb erstmalig auf Einladung des Pressesprechers des Kreises, Sebastian Diener, getroffen, um zu überlegen, wie man diese Kommunikation vorantreiben kann.

Von klassischen Pressemeldungen, über die Homepages bis hin zu Social-Media, alles wurde angesprochen. Auch interne Formate wurden überlegt, um die breite Basis mit abzuholen. In einem weiteren Verfahren werden nun über Schwerpunktsitzungen mit und mit die Kommunikationsmedien angegangen und optimiert.

Sebastian Diener bewertete die Sitzung am Ende wie folgt:
„Das war eine erfolgreiche erste Sitzung in dieser Konstellation. Wir haben ein motiviertes Team und waren, trotz des Deutschlandspiels, zahlreich vertreten. Das macht Lust auf mehr!
Insbesondere freut es natürlich, dass sich alle einbringen und wir nun in einem regelmäßigen Format in einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre gemeinsam die Ortsverbände, aber auch den Kreisverband, verbessern und somit voranbringen können.“