Dominik Trautmann löst Ina Albowitz-Freytag als Kreisvorsitzender ab

Am vergangenen Samstag tagte der Kreisverband der FDP Oberberg für ihren jährlichen Kreisparteitag in Gummersbach-Dümmlinghausen im Schwarzenberger Hof.

Ina Albowitz-Freytag lud den Kreisverband ein letztes Mal ein, da sie nicht zur Wiederwahl zur Kreisvorsitzenden antrat. 2019 übernahm sie nach dem plötzlichen Tod von Jörg Kloppenburg das Amt, um den Kreisverband bei den kommenden Wahlen zu unterstützen. Mit Abschluss der Landtagswahl hat sie den Weg für einen neuen Vorsitzenden freigemacht und wurde mit Standing Ovation durch die Anwesenden Mitglieder aus ihrem Amt verabschiedet.

 

Ihr Nachfolger ist der 40-jährige Nümbrechter Dominik Trautmann. Er ist verheirateter Vater zweier Kind und ist als IT-Spezialist bei der Bundeswehr tätig. Stellvertretende Kreisvorsitzende für den Bezirk Nord ist die 53-jährige Annette Pizzato aus Radevormwald geblieben, während mit dem Bergneustädter Christian Hoene (50) für Mitte und mit Dominik Seitz (38) aus Wiehl für den Südkreis jeweils zwei neue Stellvertreter gewählt wurden.

Den geschäftsführenden Vorstand komplettierte die Wiederwahlen von Karin Wroblowski (53) aus Hückeswagen als Schriftführerin und Sebastian Diener (29) aus Waldbröl als Pressesprecher und die Wahl von Christopher Skerka (37) aus Engelskirchen als Nachfolger von Dominik Trautmann als Schatzmeister.

Eindrücke